Therapien

Behandlung mit Schüßler-Salzen

Besonders überzeugt an dieser Methode hat mich, dass sie beinahe vollkommen ohne Nebenwirkungen auskommt und die Dosierung sehr unkompliziert ist.

 

Ich setze sie vor allem zur allgemeinen Stärkung, gegen Übelkeit und Schlafstörungen, Sodbrennen und bei vorzeitigen Wehen ein.

 

Im Gegensatz zu anderen Präparaten, die einen bestehenden Mangel ausgleichen sollen, setzen die homöopatischen Schüßler-Salze an einer anderen Stelle an: Sie helfen,  die im Blut befindlichen Mineralstoffe besser nutzen und verwerten zu können.

 

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

(TCM) ist ein Jahrtausende altes Heilsystem, das  gerade in den letzten Jahren, in denen viele Menschen Alternativen zur klassischen Schulmedizin suchen, an Bedeutung gewonnen hat. 

 

Ein Ansatzpunkt kann die Akupunktur bei der Geburtsvorbereitung sein.

 

Die Behandlung mit Traditioneller Chinesischer Medizin versucht die Kräfte wieder auszugleichen und die innere Harmonie wiederherzustellen. Basis der TCM ist die Annahme, dass die Lebensenergie Qi in bestimmten Leitbahnen durch den Körper strömt und so alle Organe miteinander verbindet. Gerne teile ich in den Gesprächen meine Erfahrungen mit dem Verfahren mit.

 

Kinesiotapes (K-Taping)

Kinesiotapes oder K-Tapes sind elastische Pflaster, die zur Therapie, Prophylaxe und Nachbehandlung von schmerzhaften Gelenkproblemen und Muskelbeschwerden eingesetzt werden. 

 

Das Kinesiotape schränkt die Bewegungen nicht ein, sondern unterstützt, um auf dieses Weise die inneren Heilungsprozesse zu aktivieren. Dabei werden weder Medikamente noch Wirkstoffe benötigt. 

 

Kinesiotapes eignen sich aus meiner Sicht bevorzugt zur begleitenden Therapie bei Kopfschmerzen und Rückenschmerzen in der Schwangerschaft.

 

Druckversion | Sitemap
© Anke Markmann